Find your exhibition stand builder quickly and easily

Find your exhibition stand builder quickly and easily

We support you with:

network_2

Exclusive Network

Only registered and certified stand builders
have access
to your tender documents.

en-not-binding

No Obligation to Accept

All the offers you receive
from the stand builders are without obligation
to accept and they are free of charge.

 
en-free

Free Service

For you as an exhibitor our service
Is completely free.
There will be no fees.

offers_4-green

Up to 3 Offers

You will receive up to 3 offers
from different stand constructors
and can thus compare.

 
anonym

Anonymous Tender

Your tender is anonymous.
Only really interested stand builders
receive your contact information.

time-savings_2

Saving of Time

With only one tender
You receive up to 3 offers
within a few days.

 

Call us!

Our service team is looking forward to assist you

+49 (0)431 66 11 42 55

Monday till Friday
9 am - 4 pm

Do you want to know more? Here is the answer...


monitor-green

Start the Temdering

You can use our form to submit a new tender. Please fill in all relevant boxes. You can also upload an already existing tender in PDF or in Word format. In addition, there is the possibility to add existing drawings or pictures. The more detailed you describe your desired booth, the better the stand builders can estimate the effort and submit a more detailed offer. It is important that you already have a valid registration at the fair for your stand.
offers_7-green

Receiving up to 3 Offers

After we have received your tender documents, we will call you to review all the important points. So we possibly can find errors and check your tender documents for plausibility. Afterwards, we will publish your inquiry anonymously in our closed network. During the tender phase, you will be informed of all important points by e-mail; i.e. if a stand builder is interested in your tender or when the tender is finished. In case the tender is realistic already after a short time, up to 3 stand builders will contact you to submit a quotation. You decide when and to what extent you want the offer. Bereits nach kürzester Zeit werden sich nun bis zu 3 Messebauer bei Ihnen melden um Ihnen ein Angebot zu unterbreiten. Sie bestimmen, bis wann und in welchem Umfang Sie das Angebot haben möchten.
constructors_fin-green

Choose the one stand builder that best suits your needs

After you have received up to 3 offers, you can opt for the offer with the best price / performance ratio. All offers are free of charge and without obligation. There is no obligation to accept an offer. Nevertheless, we would like to draw your attention to the fact that the preparation of an offer including the design of a stand creates a lot of work and costs. Therefore, we will only publish serious requests in our network. We will not tolerate just price surveys or fancy inquiries. They are associated with compensation fees and exclusion from our network.

Exhibitors ask - vivafair answers:

1Why is the Service free of charge? Who bears the expenses?
For you as an exhibitor our service is free of charge. You will receive up to 3 free and non-binding offers from various exhibition stand builders. You have the choice between different offers. The costs are born by building companies participating in the tender. They are therefore really interested.
2Are the costs allocated in the offers?
The fees are part of the normal marketing and acquisition costs of a company. It can be assumed that these costs will be partly transferred to the offer as well as to all other costs incurred to gain and process new orders. To what extent this happens, is different from stand builder to stand builder. As an exhibitor, you have the opportunity to choose the offer with the best price and performance ratio.
3What does it mean „Reviewed“ Company?
All vivafair registered companies are reviewed before becoming a partner of the vivafair network. We interview them to check key factors of their business activities (for example: annual turnover, number of customers, number of employs, company size etc.) to ensure that they are able to deliver the quality and scope of performance the exhibitors are looking for. It is only after examination and approval of the companies that a builder can participate in the tenders. Prior to this, they do not have access to the tenders.
4What happens to my data during and after the invitation?
You must enter your contact information when creating a new tender. All stand building companies, which are registered and activated in our network, will be given anonymous information about your invitation. Only those companies that are really interested and who participate in the tender will receive your contact information. They have to pay a small placement fee before they send you an offer. All other companies do not know your contact data. When 3 companies have been found who wish to participate in the tender and / or if the tender is closed, the data are taken out of the system and are therefore no longer accessible to the companies in the network.
5Who gets my tender?
Tenders will only be published in our exclusive network. Only reviewed and approved companies have access.
6How long does it take to the first offer?
This depends on both your specifications and the participating companies. The stand builders taking part in a tender are encouraged to report to you within 1-2 business days to clarify further details. At that time, you may also agree with the builder when and to what extent the offer should be send to you.
7What if I do not like any offer?
In order to provide a good and serious offer, the stand building companies need extensive information from you. The more the better. Furthermore, our network is so extensive that suitable companies are available for each tender. If, however, you are not satisfied with none of the offers, then you have the opportunity to negotiate with the building companies to obtain further improvements. If you do not succeed to improve the offer you do not have to accept any of the offers you have recieved. All offers are free of charge and without obligation. Participation in our tendering portal does not oblige you to accept an offer. ATTENTION: Exactly as you want to receive realistic and fair offers from the building companies, the building companies want to invest their time and money in realistic and serious tenders. We do not tolerate pure price surveys or fancy announcements. Should we find out that you as an exhibitor have no real interest in finding a new stand builder, then the fees caused by your "fake" tender can be transferred to you. (Please see “Terms and Conditions”)
8I have specific requirements. Can your network cover these?
Due to the size and composition of our exclusive network, companies should always be able to meet your specific wishes and challenges.

Finden Sie einfach und schnell Ihren Messebauer

Finden Sie schnell und einfach Ihren Messebauer

So unterstützen wir Sie:

network_2

Exklusives Netzwerk

Nur bei uns erhalten registrierte und
geprüfte Messebauer einen Zugang
zu Ihren Ausschreibungsunterlagen.

not-binding_noshadow

Keine Annahmeverpflichtung

Alle Angebote, die Sie von den
Messebauunternehmen erhalten, sind
unverbindlich und für Sie kostenlos.

 
gratis_3

Kostenloser Service

Für Sie als Aussteller ist unser Service
komplett kostenlos. Es fallen keinerlei
Gebühren an.

offers_4-green

Bis zu 3 Angebote

Sie erhalten bis zu 3 Angebote von
unterschiedlichen Anbietern und
können so vergleichen.

 
anonym

Anonyme Ausschreibung

Ihre Ausschreibung ist anonymisiert.
Nur wirklich interessierte Messebauer
erhalten Ihre Kontaktdaten.

time-savings_2

Zeitersparnis

Mit nur einer Ausschreibung
erhalten Sie in nur wenigen
Tagen bis zu 3 Angebote.

 

Rufen Sie an

Unser Serviceteam freut sich auf Sie

0431 / 66 11 42 55

Montag bis Freitag
9 - 16 Uhr

Sie wollen es genau wissen? So geht es...


monitor-green

Ausschreibung starten

Über unser Formular können Sie eine neue Ausschreibung aufgeben. Füllen Sie bitte dafür alle relevanten Felder aus. Gern können Sie auch schon eine bestehende Ausschreibung als PDF oder im Word-Format hochladen. Darüber hinaus gibt es bei uns die Möglichkeit, vorhandene Zeichnungen oder Bilder mit anzuhängen. Je ausführlicher Sie Ihren gewünschten Messestand beschreiben, umso besser können die Messebauer den Aufwand abschätzen und Ihnen entsprechend ein genaueres Angebot unterbreiten. Wichtig ist, dass Sie bereits über eine gültige Anmeldung bei der Messe und Ihren Standplatz verfügen.
offers_7-green

Bis zu 3 Angebote erhalten

Nachdem Ihre Ausschreibung bei uns eingegangen ist, werden wir Sie anrufen, um alle wichtigen Punkte noch einmal mit Ihnen kurz durchzugehen. So können wir kleinen Tippfehlern entgegenwirken und Ihre Ausschreibung auf Plausibilität prüfen. Anschließend werden wir Ihre Ausschreibung anonymisiert in unserem geschlossenen Netzwerk veröffentlichen. Während der Ausschreibungsphase werden Sie per Mail über alle wichtigen Punkte informiert; d. h. wenn sich ein Messebauer für Ihre Ausschreibung interessiert oder wenn die Ausschreibung beendet ist. Bereits nach kürzester Zeit werden sich nun bis zu 3 Messebauer bei Ihnen melden um Ihnen ein Angebot zu unterbreiten. Sie bestimmen, bis wann und in welchem Umfang Sie das Angebot haben möchten.
constructors_fin-green

Besten Messebauer auswählen

Nachdem Sie bis zu 3 Angebote erhalten haben, können Sie sich für das Angebot mit dem für Sie besten Preis- und Leistungsverhältnis entscheiden. Alle Angebote sind für Sie kostenlos und unverbindlich. Es besteht keine Verpflichtung zur Annahme. Trotzdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass das Erstellen eines Angebots inkl. des Entwurfs eines Messestandes sehr viel Arbeit macht. Daher werden wir nur ernstgemeinte Anfragen in unserem Netzwerk veröffentlichen. Reine Preisabfragen oder Phantasieausschreibungen werden nicht geduldet und sind mit hohen Ausgleichszahlungen und dem Ausschluss aus unserem Netzwerk verbunden.

Aussteller fragen - wir von vivafair antworten:

1Warum ist der Service kostenlos? Wer trägt die Kosten?
Für Sie als Aussteller ist unser Service kostenlos. Sie erhalten bis zu 3 kostenlose und unverbindliche Angebote von verschiedenen Messebauunternehmen. Somit haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Angeboten. Die Kosten tragen die an der Ausschreibung teilnehmenden und somit wirklich interessierten Messebauunternehmen.
2Werden die Kosten in den Angeboten umgelegt?
Die Gebühren, die für die Messebauunternehmen durch die Nutzung unseres Services anfallen, entsprechen Marketing- bzw. Akquisekosten. Man kann davon ausgehen, dass diese Kosten genau so auf das Angebot umgelegt werden, wie alle anderen Kosten, die zur Einholung und Abwicklung neuer Aufträge entstehen. Inwieweit dies geschieht, ist von Messebauer zu Messebauer unterschiedlich. Sie als Aussteller haben durch die verschiedenen und unverbindlichen Angebote die Chance, sich für das mit dem besten Preis- und Leistungsverhältnis zu entscheiden.
3Was heißt „geprüfte Messebauunternehmen“?
Alle Messebauunternehmen, die sich bei uns registrieren, werden vorher geprüft. D. h. wir telefonieren mit den Unternehmen, fragen wichtige Rahmenfaktoren zu deren Geschäftstätigkeit (z. B. Jahresumsatz, Kundenanzahl, Unternehmensgröße etc.) ab, um sicherzustellen, dass diese auch in der Lage sind, die Qualität und den Umfang zu liefern, den die Aussteller suchen. Erst nach Prüfung und Freischaltung der Unternehmen kann ein Messebauer an den Ausschreibungen teilnehmen. Vorher haben diese keinen Zugang zu den Ausschreibungen.
4Was passiert mit meinen Daten während / nach der Ausschreibung?
Bei der Erstellung einer neuen Ausschreibung müssen Sie Ihre Kontaktdaten angeben. Alle Messebauunternehmen, die in unserem Netzwerk angemeldet und freigeschalten sind, erhalten alle wichtigen Angaben zu Ihrer Ausschreibung anonymisiert zugestellt. Nur die Unternehmen, die wirklich Interesse haben und an der Ausschreibung teilnehmen, erhalten im Rahmen eines kleinen Vermittlungsentgeltes Ihre Kontaktdaten, um Ihnen ein Angebot zu unterbreiten. Alle anderen Unternehmen erfahren Ihre Kontaktdaten nicht. Haben sich 3 Messebauunternehmen gefunden, die an der Ausschreibung teilnehmen möchten und/oder ist die Ausschreibung beendet, dann werden die Daten aus dem System genommen und sind somit nicht mehr für die Messebauunternehmen zugänglich.
5Wer bekommt meine Ausschreibung zu sehen?
Die Ausschreibungen werden nur in unserem exklusiven Netzwerk veröffentlicht. Hier haben nur geprüfte und somit freigeschaltete Messebauunternehmen Zugang.
6Wie lange dauert es, bis ich das erste Angebot erhalte?
Dies hängt sowohl von Ihren Vorgaben als auch von den Messebauunternehmen ab. Die an einer Ausschreibung teilnehmenden Messebauer sind dazu angehalten, sich innerhalb von 1-2 Werktagen bei Ihnen zu melden, um weitere Details abzuklären. Zu diesem Zeitpunkt können Sie sich auch dazu verständigen, wann und in welchem Umfang das Angebot bei Ihnen eingehen sollte.
7Was ist, wenn mir kein Angebot zusagt?
Um ein gutes und reales Angebot abgeben zu können, benötigen die Messebauunternehmen umfangreiche Informationen von Ihnen. Je mehr, desto besser. Des Weiteren ist unser Netzwerk so umfangreich, dass für jede Ausschreibung passende Unternehmen dabei sind. Sollte es trotzdem passieren, dass Ihnen keines der bis zu 3 Angebote zusagt, dann haben Sie natürlich die Möglichkeit, mit den Messebauunternehmen weiter zu verhandeln und Nachbesserungen einzuholen. Falls Sie das nicht weiter bringt, müssen Sie keines der Ihnen gemachten Angebote annehmen. Alle Angebote sind kostenlos und unverbindlich. Die Teilnahme an unserem Ausschreibungsportal verpflichtet Sie nicht, ein Angebot annehmen zu müssen. ACHTUNG: Genau wie Sie von den Messebauunternehmen reale und faire Angebote erhalten möchten, wollen Messebauunternehmen an echten Ausschreibungen teilnehmen. Wir dulden keine reinen Preisabfragen oder Phantasieausschreibungen. Sollte sich herausstellen, dass Sie als Aussteller gar kein echtes Interesse hatten, einen neuen Messebauer zu finden, dann können die durch Ihre „unechte" Ausschreibung entstandenen Gebühren auf Sie umgelegt werden. Bitte beachten Sie hierzu unsere AGBs.
8Ich habe spezielle Anforderungen. Kann das Ihr Netzwerk überhaupt abdecken?
Aufgrund der Größe und Zusammensetzung unseres exklusiven Netzwerkes, sollten sich immer Unternehmen finden, die Ihren speziellen Wünschen und Herausforderungen gewachsen sind.